Muss er mir es ersetzen / Das Geld für eine neue Geben?

3 Antworten

Man lässt beim Fußballspielen seine Uhr nicht an. Die Gefahr, dass sie kaputt geht, ist einfach viel zu groß.

Du hast also selbst mit die Gefahr gesetzt.

Ihr solltet Euch vielleicht auf halbe/halbe einigen. Was hat denn die Uhr gekostet und wie alt ist sie?

Julian1728
Fragesteller

Sie hat 40€ gekostet und ist 6 Monate alt

nö war ja nicht absichtlich und wer lässt beim Fußball seine uhr an

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 1 Jahr Höhere technische Bundeslehr- und Versuchsanstalt
Julian1728
Fragesteller

Das Ding ist er hat meinen Arm nicht normal oder unabsichtlich nach hinten gezogen sondern so richtig das es selbst weh tut

Einerseits gibt es im Sportunterricht nen Grund warum man Uhren und Armbänder abmachen sollte, deren Beschädigung ist nur einer von vielen. Andererseits ist er dadurch maßgeblich dran schuld. Das ganze kann man aber auch über ne Haftpflicht regeln, bei seinen Eltern müsste er in der mit drin sein, oder sie geben dir das Geld halt so. Anspruch darauf hast du ja.