Muss eine Transfrau zum Frauenarzt gehen?

4 Antworten

Nach unserer Gesetzgebung kommt es darauf an, ob sich die Person als Mann oder Frau fühlt. Aus medizinischer Sicht wäre der Besuch eines Frauenarztes womöglich sinnvoller. Die Frage wäre aber, was genau geschlechtsangleichend operiert wurde. Kinder kriegen können wird diese Person ja wohl eher nicht.

Also eine Frau muss allgemein nicht zum Frauenarzt gehen sie kann wenn sie will gleiche für Transfrauen

niemand ist gezwungen, zu einem bestimmten arzt zu gehen. die möglichkeit dazu besteht jedoch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst trans mtf

Es besteht die Möglichkeit das der Frauenarzt die nötige Östrogen Behandlung leitet.