Muss eine Simkarte im Handy sein, damit sie vom Anbieter freigeschaltet werden kann?

2 Antworten

Guten Abend dertobias97,

ob das bei jedem Anbieter so ist, kann ich nicht sagen, aber sollte es um eine SIM-Karte von uns gehen, dann muss diese nicht in einem Endgerät eingesetzt sein.

Viele Grüße

Rebekka H.

Das kommt auf den Anbieter drauf an. Heutzutage sind SIM Karten oft schon beim Kauf aktiviert, bei einigen Prepaid Karten die du an der Kasse bekommst, ist die SIM aktiviert, nachdem du Sie online registriert hast. In diesem Fall ist „aktiviert“ relativ.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung