Wie lange dauert es, bis eine Simkarte freigeschaltet wird?

4 Antworten

Also erkannt müsste sie auf jeden Fall werden... Es müssten nur ein paar Funktionen mit dem Netzwerk noch nicht funktionieren...

Leider ist es sehr sehr sicher ein Hardwaredefekt. Funktionieren andere Simkarten? Wenn ja, sollte eine neue beantragt werden, sonst vielleicht besser ein Handyreparaturservice besucht werden.

holyybitch
Fragesteller

ja, stimmt, das Handy erkennt, dass eine Sim eingesetzt wurde, da es anzeigt "Neustart - Simkarte wurde entfernt/eingesetzt", aber dann kommt oben im Eck immer eine Meldung "Keine Simkarte"

Hallo,

wenn die Freischaltung bestätigt wurde liegt es leider an Deinem Handy. Das Freischalten dauert eigentlich immer nur ne Stunde ( einmal waren es 3 ).

Du solltest also einmal ein anderes Handy probieren

holyybitch
Fragesteller

in der Bestätigungsmail stand, dass es um die 6h dauern kann, bis die Sim funktioniert , aber das sind ja jetzt fast schon 36 Stunden her... :/

dermick74  15.05.2015, 09:52
@holyybitch

Daher bleibt Dir nur ein anderer Handy zu testen z.B. von einem Freund. Aber achte darauf die Karte richtig einzusetzen

Mach  die Freischaltung besser über Hotlinie. Bei Billiganbieter funktioniert Freischaltung über Internet hauefig nicht. Die wollen Hotlines verdienen !  Durch Freischaltung im Internet verdienen sie nichts. Also bei der in Unterlagen angegeben Hotline Simkarte freischalten lassen.