Freischaltung der simkarte?

2 Antworten

Eine Freischaltung wird in keiner Tankstelle gemacht. Du musst die Simkarte selber freischalten lassen. Wie, steht auf der beiliegenden Beschreibung oder im Internet. Meist musst du ein Video-Ident Verfahren durchlaufen, indem du mit einer Internetverbindung dich und deinen Ausweis vor die Kamera vorzeigen musst.. Gelegendlich ist auch ein Post-Identverfahren möglich, dann musst du mit deinem Ausweis in ein Postamt gehen.

liebesbeweis
Fragesteller

aber seit wann ist das denn so, früher musste man das alles mit dem Video Chat und ausweisen machen , dass ist mir alles neu

wenn du dir eine prepaid karte kaufst musst du sie in der regel online freischalten

liebesbeweis
Fragesteller

muss die Karte freigeschaltet werden um whatsapp zu installieren? Für den Code den man denn zugeschickt bekommt

ComputerSerV  03.07.2017, 15:29
@liebesbeweis

ja muss sie ohne karten aktivierung kannst du nicht telefonieren also auch keine sms empfangen

liebesbeweis
Fragesteller

Danke sehr :)