Muss eine Frau die ihre Menstruation hat noch beten oder ist sie Befreit?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Frau, die ihre Periode bekommt, darf nicht beten, nicht fasten und den Qur’ān Al-Karīm nicht berühren und rezitieren

Die Tage, die sie nicht beten konnte, holt sie nicht nach

Und wenn sie während Ramadān ihre Periode bekommt, so darf sie nicht fasten. Sie muss allerdings die Tage, die sie nicht fasten konnte, nach Ramadān nachholen

Geht nicht, nein.

"Lass das Beten sein, sobald deine Periode einsetzt. Wasche dich vom Blut rein (Ghusl) und verrichte das Gebet, sobald deine Periode geendet hat."

Zitiert in Halal und Haram von Hasip Asutay, S. 91

Nein, man darf während der Periode weder beten, noch fasten

7veren⁷

Von Experte 7veren bestätigt

Eine Frau, die ihre Menstruation hat, ist vom Beten und Fasten entschuldigt. Sie muss danach Ghusl machen und weiterfasten und beten. Die Tage, die sie nicht fasten konnte, muss sie dann nachholen.