Muss eine externe Festplatte unbedingt wagerecht bzw. liegend aufgestellt werde?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die position ob senkrecht oder wagrecht soll angeblich nicht oft verändert werden, aber es ist ok wenn du sie senkrecht hinstellst, vom aufhängen halte ich persönlich auch nicht viel die dinger sind doch sensibel und virbrieren ein wenig

solange sie an ort und stelle bleibt kannst du sie platzieren wie du willst , achte nur darauf das nicht gerade magneten in der nähe sind , wenn du so frei bist , klebe sie an die wand .

PeterTheodor
Fragesteller

Danke, guter Rat, darauf zu achten, dass keine Magnete in der unmittelbaren Nähe sind.

Wenn die Festplatte dort stillsteht wird sicher nichts passieren. SIe kann sowohl waagerecht wie auch senkrecht stehen. Grosses Bewegen der Festplatte während sie läuft würde ich dir einfach abraten. ;)

geht auch senkrecht., aber bitte nur stellen und nicht gleich hängen

sag mas so es ist schon okay wobei liege wad bessa :)