Muss ein neuer TV kalibrieren werden?

*kalibriert

2 Antworten

kalibrieren nein.

aber die farbeinstellungen kannst du im menü auf deine pers. vorlieben anpassen.

das ist kein kalibrieren.

kalibrieren ist meist nur mit messgeräten möglich und das macht der hersteller schon.

Inwiefern?

In Sachen Helligkeit usw. schon, bei modernen Geräten. Geschieht aber eigentlich alles automatisch.

anniii1990a
Fragesteller

Meine Großeltern möchten sich ein tv kaufen. Für ca 500 Euro. Die in Media markt haben das empfohlen.

paradox1899  19.02.2022, 11:15
@anniii1990a

Joa, machen die wie gesagt eigentlich von alleine. Man klickt zwar durch und bestätigt, aber das ist nicht kompliziert.

Gluglu  19.02.2022, 12:24
@anniii1990a

Und seit wann haben die Flachzangen da drinnen überhaupt von irgend etwas eine Ahnung??? Deren Job ist es, die Palette so schnell wie möglich leer zu bekommen um dann eine Neue reinzustellen!

Ein Touchscreen muß kalibriert werden: Das Gerät gibt Dir einen Punkt vor, weiß aber nicht exkat, wo sich dieser befindet. Daher drückst Du ihn mit dem Finger, damit das Gerät einen Soll / Ist- Abgleich machen kann. Soviel von "Ahnung im Mediamarkt".