Muss dieser Schlauch direkt nach unten gebogen werden damit es Gefälle hat?

1 Antwort

Suboptimal

Wohin geht der Abfluss rechts im Bild? Warum ist der so hoch? Das ist nicht normal.

Ändere das.

Der Siphon ist ja auch nicht fertig montiert. Der ganze Schlauch ist so gesehen Schrott. Mach das weg.

Fotografiere mal rechts wo das Abwasser weiter verläuft und in die Wand geht.

DietmarBakel  03.10.2023, 22:27

Ich habe jetzt Deine beiden Fotos von vor zwei Tagen gesehen (vorige Frage).

Das Ergebnis war schon fast perfekt.

Warum hast Du das jetzt so verwurstelt?

Stell den Zustand wieder her.

War da etwas auf Spannung? Der linme Maschinenanschluss?

Schwerdelinho
Fragesteller
@DietmarBakel

Der lange weiße Schlauch wurde mit einer Klemme und einem weiteren Schlauch befestigt. Und da die Rohre so flexibel waren war kein Gefälle da und es ist Wasser aus der Stelle wo die Rohre verbunden sind, also bei der Klemme heraus getropft.

DietmarBakel  03.10.2023, 23:06
@Schwerdelinho

Also aus der Wand kommt ein HT-Rohr. DN 40.

Von dort solltest Du möglichst waagerecht mit leichter Steigung (1-2 cm) zu Deinem Spülenanschluß verlegen.

Kommst Du überhaupt noch hinter diese Seitenwand bzw. Hinterwand im Schrank.

Vorgestern war da ja noch kein graues Rohr bzw. im Spülenunterschrank war nur weißer Schlauch zu sehen.

(Bestenfalls gehst Du in einen Baumarkt und kaufst Kleinteile. Alles für eine HT-Installation. Rohrstücke, Bögen, Dichtringe, Gleitcreme, eine Säge. Kaufe reichlich und hebe die Quittung auf. Den Rest bringst Du zurück.)

DietmarBakel  04.10.2023, 00:21
@Schwerdelinho

Okay. Ich meine in der Wand, da sehe ich doch noch ein graues Stück. Ich dachte das wären ein HT-Rohr DN50 oder DN40. Na ja, Du siehst es näher und besser.