Muss die Schriftgröße des Impressums für das eBook genauso groß wie die des Inhalts sein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, es gibt keine Vorgaben für die Größe eines Impressums, es muss lediglich lesbar und leicht aufzufinden sein. Daher ist es empfehlenswert, das Impressum nicht kleiner als 8px pro Schriftzeichen einzufügen und es an der richtigen Stelle (entweder auf Seite 4 oder ganz hinten) zu platzieren.

Darüber hinaus muss natürlich auch darauf geachtet werden ob alle verpflichtenden und alle optionalen aber sinnvollen Angaben enthalten sing: Anschrift des Verlags bzw. der natürlichen Person bei Selbstverlag, Autor / Herausgeber, Verantwortlicher für Satz und Druck, Auflage und Jahr, ISBN, Bibliografische Information der DNB, ggf. Angaben zu Urheberrechten Dritter.

LG

Soweit mir bekannt gibt es dafür keine Vorgaben, ich würde es aber genauso machen wie du.