Muß die Geschichte der Menschheit neu geschrieben werden?

3 Antworten

Was an der Geschichte muß denn angeblich verändert werden? Bitte keine Marginalien benennen.

Daß Neanderthaler und Cro Magnon lange gleichzeitig lebten, ist doch schon lange bekannt. Wie sollte sonst Neaderthaler-DNA in unser Erbgut gelangen sein?

Das ist aber schon lange bekannt. Dem Neandertaler verdanken wir auch einen Teil unseres Immunsystems. Und das Bild des dummen Neandertalers ist schon lange revidiert worden.

Die Geschichte muss konstant umgeschrieben werden, man findet neue Sachen heraus, man widerlegt etwas, neue Funde etc. Also ja, die Geschichte der Menschheit muss konstant umgeschrieben werden. Und deswegen ist Geschichte auch eine Wissenschaft.