Gibt es meine Geschichte schon?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist doch egal, ob es die Geschichte schon gibt.
Ich lese auch gern ähnliche Geschichten.

Andere Charaktere, anderer Schauplatz.

LelaMkh
Fragesteller

Meine Geschichte ist so ähnlich wie Jurassic Park. Das wusste ich schon vorher, aber bei mir büxen die Dinos nicht aus, sondern etwas anderes... aber ich schwöre, die Idee hab ich nicht von Jurassic Park! Ist das trotzdem okay ?

NormaBlack  30.12.2023, 12:04
@LelaMkh

Ja, warum nicht.
Ich lese alles von Star Wars, da klingen die Handlungen auf einer höheren Ebene vielleicht auch ähnlich.

Früher habe ich Zombie-Geschichten gelesen. Ist ja auch dieselbe Suppe.

Wer Dinosaurier mag, liest auch den 100. Jurassic-Park-Abklatsch (klingt jetzt böser als es gemeint ist).

Jurassic Park war damals mein Lieblingsbuch (das Ende ist etwas anders als in der Verfilmung). Würde auch eine ähnliche Geschichte lesen.

Ich lese aber auch viel, mehr als Fachliteratur.

LelaMkh
Fragesteller

Welcher Vorname passt besser zu einem Bösewicht? Clark oder George?

LelaMkh
Fragesteller
@LelaMkh

Oder Vorname George, Nachname Clark?

NormaBlack  30.12.2023, 13:09
@LelaMkh

Da bin ich überfragt. Kannst ihn ja erst GeorgeX nennen und dann später den Namen ersetzen, falls du digital schreibst.

LelaMkh
Fragesteller
@NormaBlack

Super danke, ich glaub ich nenn ihn G. Clark (also George Clark)

Jedes Jahr erscheinen tausende Romane. Vermutlich gab es jede Geschichte so ähnlich schon mal. Aber das ist nicht schlimm. Wenn es dein eigenes Werk ist, dann ist das ok.

Indem du Leute fragst ob sie sowas schonmal gehört haben.
Tendenziell wird die Antwort aber 'ja' lauten. Eigentlich gibt es alles schon irgendwie in Grundzügen. Entweder auf dem Markt oder in den unendlichen Weiten des Internet.