Muss die E Gitarre an Strom angeschlossen sein?

4 Antworten

Eine E-Gitarre muss nie an Strom angeschlossen werden - der Verstärker der Gitarre allerdings schon :-) Ansonsten ist die Gitarre nämlich extremst leise!

Hier eine Hörprobe (Tipp: Lauter machen um etwas zu hören!):

https://www.youtube.com/watch?v=GyM87nkZAhM

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.

Ohne Anschließen hört man nichts Nennenswertes. Mitnehmen und für sich allein spielen geht trotzdem, dafür gibt es Kopfhörerverstärker (das hilft auch, wenn man üben will ohne andere zu stören).

Ja man kann sie ohne spielen aber sie hat dann keinen guten Klang. Du kannst dir einer verstärker für die e-gitarre kaufen musst es aber nicht laut einstellen halt so wie sie es wollen und hat dadurch einen guten/besseren Klang.

LG

Janine

Ohne Anschliessung ist der Ton einfach stumpf. Also ja, anschliessen.