Muss Deutschland bei der Heim-Em auch Mal das Auswärtstrikot anziehen, obwohl es daheim spielt?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja 🙀 83%
Nein 🤔 17%

3 Antworten

Nein 🤔

Müssen tun sie es nicht, zumindest nicht in der Gruppenphase. Es sind 3 Spiele, wovon Deutschland 2 "Heimspiele" hat. Nur das Spiel gegen die Schweiz ist "auswärts". Die Schweiz hat als Heim-Trikot ein rotes, somit könnte Deutschland auch da in weiß spielen.

Ja 🙀

Natürlich. Man will ja Heim- und Auswärtstrikot verkaufen, also wird dafür gesorgt, dass auch beide präsentiert werden

Ja 🙀

Es gibt bei jedem WM oder EM-Spiel ein Team A und ein Team B. Die Trikotauswahl richtet sich dabei nicht danach, ob das Team auch Gastgeber ist. In der Regel spielt Team A mit seinem Home-Kit.