Muss das erste Mal was besonderes sein?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das erste Mal ist natürlich etwas besonderes. Einfach weil's das erste Mal ist und das kann man nur einmal haben. Genauso ist es aber etwas besonderes zum ersten mal Spaghetti zu essen. Einfach weil's dass erste Mal ist und das kann man nur einmal haben. Du siehst, "besonders" hat eher die Bedeutung von "einmalig" und enthält keinerlei Wertung wie "gut" oder "schlecht". Sex ist etwas das erst durch Übung wirklich gut wird. Selbst später mit einem neuen Partner muss man sich erst aufeinander einstellen. Man sollte ersten Malen also auf keinen Fall zuviel Bedeutung beimessen - ganz gleich ob sie unangenehm oder sehr schön waren. Was wirklich entscheidend ist, ist alles was danach kommt - und darüber sagt das erste Mal quasi nichts aus.

Wenn man sich den Anspruch setzt das es was besonderes sein Muss geht es bestimmt schief

nein, es kommt ber auf den meschen an

ich finde wenn man sich etwas besonderes draus macht und dann von dem menschen schwer verletzt wird schmerzt es nur noch mehr

wenn es aber einem ziemlich egal ist dann kann man damit auch nicht verletzt werden

Das erste Mal ist halt was besonderes- hinterher bist halt keine Jungfrau mehr. Von daher ist das immer was besonderes...

Für mich war nicht das drunherum wichtig sondern daß ich sicher sein wollte, daß "er" der Richige ist - daß ich es will weil ich es eben möchte und nicht weil ich überredet wurde...

Ich hab mein 1 mal nicht bereut - er ist mein Trauzeuge :) Mit ihm wars eine schöne Zeit, es hat nur 5 Jahre gedauert weil wir zu verschieden sind aber wir sind heute noch beste Freunde und jederzeit füreinander da ... Ihn könnt ich jederzeit anrufen und er wär für mich da - und umgekehrt.

Fürs erste Mal finde ich wichtig daß sich keiner gedrängt fühlt sondern es macht , weil er/sie es möchte.

Mein 1 Mal war nicht besonders romantisch - also nix mit Kerzen etc. Aber es war liebevoll und ich hab ihn verführt weil er mir zu verstehen gab, daß er mich nicht drängen möchte...

Gefühlt hab ich dabei selbst relativ außer Aufregung wenig - weder Schmerz noch einen Orgasmus. Aber es ist in schöner Erinnerung weil kein Drängen da war sondern es einfach geschah weil ich bereit war - und weil wir auch jetzt auch wenn wir beide glücklich verheiatet sind mit anderen Partnern, doch beide noch freundschaftlich was füreinander empfinden und füreinander da sind - auch wenn wir meist nur 2 mal im Jahr telefonieren und uns so 1-2 mal in 2 Jahren sehen...

Ich als Mann bin werde jetzt bald 15 und hatte schon mehrere Chancen für's erste Mal. habe die aber net genutzt da ich will das es etwas besonderes wird. Aber das muss jeder für sich entscheiden...