Muss beim Bewerbungsschreiben oder beim Lebenslauf ein Bild sein?

2 Antworten

jaein

kommt auf das Land, die gewünschte Stelle und den Personaler an.

Möchtest du irgendwo im Kundenverkehr tätig sein wird ein Bild von dir gern gesehen - man möchte halt vorher gerne wissen wen man da auf die kunden losassen würde.

Bist du irgendwo ohne oder mit wenig Kundenkontakt unterwegs ist es recht egal.

Allgemein gehen junge Unternehmen auch dazu über internationale Standards zu übernehmen, was bedeutet Bild unerwünscht. denn in vielen Ländern dürfen ausdrücklich keine Bilder und Geschlechsangaben auf Bewerbungunterlagen stehen um diskriminierung zu vermeiden

Muss nicht, aber sollte in den meisten Fällen. Am besten ein professionelles Bewerbungsfoto auf dem Lebenslauf.