Muss auf dem Mac das Backup-Volume für die TimeMachine ständig angeschlossen sein?

1 Antwort

  1. n USB-Stick ist nich sonderlich zuverlässig, glaub ich... den würde ich nich für Backups verwenden... USB-Sticks eignen sich eher, um Daten, die an einem Standort sicher gespeichert sind, an einen zweiten Standort zu transportieren...
  2. das Backup-Medium sollte eigentlich immer verfügbar sein (wenn es nur ne Stunde am Abend da ist, dann verliert man vllt die Arbeit von einem Tag...), aber von einer Katastrophe (Kaffee ins Netzteil mit anschließendem Überspannungs-Ereignis...) nicht ebenso betroffen sein... z. B. n NAS im Nebenzimmer....