Muskelkater im Hintern :D :O?!

5 Antworten

Hallo Isabelle!

ist das möglich an dem Hintern Muskelkater<

Ja, und gerade durch Squats. Kniebeugen / Squats trainieren neben den Oberschenkeln auch den besonders großen Gesäßmuskel ( Musculus gluta(a)eus maximus). Er ist der dem Volumen nach größte Muskel des Menschen und zieht sich über das Gesäß bis in den Rücken. Er gibt dem Po Volumen, Form und Festigkeit.

Der große Gesäßmuskel ist ein großflächiger Muskel mit einem weitgefächerten Ursprung und kräftiger Ansatzsehne. Er gibt dem unteren Rücken die Stabilität die er auch braucht wenn man vorne Übungen macht.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Hey,

Ja das gibt es auf jeden Fall. Der glutaeus maximus ist sogar einer der größten Muskeln in unserem Körper. Bei einem Muskelkater hilft im allgemeinen ein warmes Bad oder aber auch Franzbranntwein.

Gute Besserung! :)

Wo Muskeln sind kann man Kater haben...

Viel Wasser trinken, Magnesiumtabletten nehmen, warten.

na klar, erstmal moderat bischen Dehnen und vorsichtig Shimmys machen. Warmes Bad hilft auch.

ja sicher, gibt wes überall wo es mukis hat...