Musikstücke vergleichen?

1 Antwort

Live Aufnahmen sind immer unterschiedlich weil sie ja nicht immer genau gleich gespielt werden und Bootleg (irgendwelche Aufnahmen aus dem Publikum, nicht selten mit viel Nebengeräuschen und Mono,) sind immer schlechter.

Da braucht man kein Tool.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre
 - (Musik, Software)
danafedder
Fragesteller

Leider wurde meine Frage nicht beantwortet. Es hat nichts mit live oder Bootleg zu tun, sodern kann auf Musikstücke irgendwelcher Art zutreffen.

Daher noch mal meie Frage: Kann man zwei (oder mehrere) Lieder vergleichen?

najadann  16.10.2022, 20:02
@danafedder

Du kannst dir ein MP3 Schnitt-App herunterladen, es gibt im Web eine grosse Auswahl. Aber Vorsicht, Bei kostenlosen Programmen gibt es manchmal auch unerfreuliche Zutaten. Auf Chip.de (Link oben) bekommst du seriöse Infos.

Bei einem MP3 Schneid-Programm wird der Track Visuell angezeigt, lade beide Tracks. Die Ansicht kannst du vergrössern und vergleichen. Das Bild dazu habe ich dir oben geladen.