Musikkassette alt aussehen lassen?

paaauleee  17.05.2022, 02:13

meinst du, wie du das Foto mittels Bildbearbeitung (Photoshop und Co) altern lässt oder die Musikkassette als Fotomotiv?

EdmundV
Fragesteller

Nein physisch. Also die Kassette durch Chemikalien oder sonstigen Techniken so aussehen lassen.

Unlaut  17.05.2022, 02:16

Warum gerade 60 Minuten?

EdmundV
Fragesteller

Das ist völlig irrelevant. Schrieb ich nur so dazu. :D

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls sie weiß ist, versuch sie mal mit dem Feuerzeug minimal anzuschmoren, dass sie vergilbt aussieht. Ansonsten mit holzlasur einpinselt/sprühen. Aber vorher Öffnungen abkleben.

Baue einen Behälter wo die Kasette stehend reinpasst, füge ein Loch hinzu mit einem Durchmesser sodass eine Zigarette dort reinpasst .Steck die Zigarette verkehrt herum mit der Filterseite in das Loch und zünde sie an .

Nach 2 3 zigaretten sollte schon eine deutliche verfärbung durch die Ablagerungen sichtbar sein

Es gab mal so ein Test auf youtube : https://youtu.be/HD__r66sFjk auf dem die die verfärbung von Watte in einem gefäß geprüft haben ,genau dieses Prinzip sollte schnell für den gewünschten farbton sorgen wenn man das gefäß nicht so groß macht sondern sich auf die Maße der Kasette beschränkt .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich hab audio cassetts die sind über 40 Jahre alt und sehen noch wie neu aus.....

EdmundV
Fragesteller

:D Das freut mich sehr... für deine Sammlung. ^^

Darkness373  17.05.2022, 02:22
@EdmundV

Um ne "patina" zu bekommen... Benutze mal fein körniges Schmirgelpapier... Aber nur leicht... Reib Mehl drüber dann....

Male sie an an manchen Stellen schwarz an und Kratzer das dann wieder ab und das weiße muss gelblicher werden