Musikinternat Erwachsene?

2 Antworten

Hallo Stefanie,

Ich denke, ein Internat für Leute in deinem Alter gibt es nicht. Also, Internat im Sinne von: du fährst da hin, lernst und lebst dort, und kommst in den Ferien nach Hause. Was aber auf jeden Fall im Rahmen des Möglichen liegt ist eine Musikschule. Fie Kurse sind dort Altersunabhängig. Der "Nachteil" ist, dass du deinen Realschulabschluss dort nicht nachholen kannst. Aber da gibt es sicherlich andere Möglichkeiten (Abendschule, etc.)

das wüsste ich nicht. Und wer sollte das finanzieren? Du? Wenn du das kannst, kannst du dir auch einen privaten Lehrer leisten. Allerdings, um das beruflich zu machen, dürftest du schon um Jahre zu alt sein. Lerne es, aber mach ein Hobby daraus. Denn bis man konzertreif ist, braucht es VIELE Jahre und den allerbesten Unterricht.

Der weltberühmte Geiger Yitzak Perlman ist mit 15 in die USA übergesiedelt, um dort durch die besten Lehrer der Welt unterrichtet zu werden,