Musikanlage/Soundsystem für Geburtstagsparty?

6 Antworten

Für 20 Leute reicht sowas wie eine JBL Charge 3 (Oder UE Megaboom) vollkommen aus.

Zudem kannst du die für andere Veranstaltungen auch überall mit hinnehmen.

Wenn deine Freunde auch JBL Lautsprecher besitzten könnt ihr die über eine Box miteinander verbinden um noch einen besseren Sound zu bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
WeKnow  13.07.2019, 21:42

Haha eine JBL Charge 3 für eine Party ?! Das wäre aber ein armseliges Erlebnis

So etwas kan man bei Firmen (Veranstaltungsservice) mieten.

Ich weiss nicht warum alle hier Bluetooth Lautsprecher empfehlen... Für eine party...

Ich würde das Logitech Z906 Soundsystem empfehlen. Sehr sehr sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

5.1 Soundsystem 1000W. Habe es seit 4-5 Jahren und für 200~€ denke ich das beste das es auf dem Markt gibt.

Habe mich bis heute nicht getraut den Bass aufs maximale zu stellen da sonst die ganze Stadt mithört.

bearbeitung

Okay die ganzen Bluetooth Dinger wohl weil es draußen ist. Naja wenn's irgendwie trotzdem Strom gibt, weiss ja nicht was für eine Hütte das ist, ist ein richtiges Soundsystem natürlich trotzdem besser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alex30082001
Fragesteller

Kann man die Boxen auch etwas entfernter aufstellen oder sind die kompakt?

Was für Ansprüche hast du denn an die Anlage?

Bisschen Hintergrundd oder soll es schon in Richtung PA gehen.

Welche Gegend ist das denn?

Alex30082001
Fragesteller

Größtenteils Hintergrund aber soll auch lauter sein können, je nach Situation

Kiboman  15.07.2019, 01:58
@Alex30082001

Einfach nur laut dann nimm lieber ein paar Coladosen mit Subwoofer wie das verlinke Set Z906.

Eine PA wird wird ohne hin nicht einfach an eine Horde Teenies verliehen, genauso wie die eigene Anschaffung weit über euren Budget liegt.

Alternativ könntet ihr euch auch eine Stereo Anlage mit fullrange boxen bei bekannten ausleihen, die ältere Generation hat sowas meist noch im Wohnzimmer stehen.

2. Alternative wäre eBay Kleinanzeigen, da gibt es oft Verleih Angebote von zumeist billigen oder miserablen DIY PA anlagen für 50€ die Klingen wahrscheinlich immernoch besser als "ein echtes Soundsystem..."

Vielleicht fragst du unter deinen Gästen, ob jemand so ein tragbares Soundsystem mitbringen kann?

So was haben viele.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung