Mehr Bass im E46?

1 Antwort

Das hätte ich dir auch vorher sagen können, dass das nichts wird. :)

Schall bewegt sich nunmal am besten durch Luft. Die Hutablage besteht aus Stahl, Schaumstoff und bespannter Pappe, das ist nen super Schallschutz. Und die Rücklehne ist da nicht anders.

Deshalb steht der Subwoofer in meinem E34 derzeit im Fußraum hinten rechts. Eine bessere Alternative ist mir bisher auch nicht eingefallen. Beim C124, den ich vorher hatte, konnte ich den Subwoofer in die Mulde der Hutablage einbauen, das geht bei BMW leider nicht.

Die Lautsprecherboxen habe ich noch nicht getauscht, die würden ja aber auch eh nur eher Kickbass anstatt tiefe Vibrationen mitliefern oder?

Nein, wie sollten sie das auch? Je tiefer die Frequenz, desto größer muss die Membranfläche und Leistung sein, damit der Pegel ausreicht. So ein 13cm Mitteltöner ist rein baulich gar nicht in der Lage, einen Subwoofer zu ersetzen. Selbst für Kickbass sind die nicht gebaut.