musik zum nachdenken?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verschiedenes. Je nach dem weshalb ich traurig bin versuche ich da entweder rauszukommen oder einfach mal traurig zu sein (was manchmal auch hilft, um sich danach besser zu fühlen).

Im ersten Fall höre ich dann eher Gute Laune Musik oder Songs, die mich einfach glücklich machen.

Beim zweiten Fall höre ich eher traurige Songs oder Songs mit tiefergehenden Lyrics.

Zum Beispiel:

  • Another Love - Tom Odell
  • Diphylleya Grayi - Jonghyun
  • Our Page - SHINee
  • From Now On - SHINee
  • The Truth Untold - BTS
  • Outro: Tear - BTS
  • Interlude: Shadow - Suga
  • The Last - Agust D
  • Let Me Go - NF
  • Let You Down - NF
  • Nerves - DPR IAN
  • Arcade - Duncan Laurence
  • lovely - Billie Eilish ft. Khalid
  • 1-800-273-8255 - Logic ft. Alessia Cara, Khalid
  • She's in the Rain - The Rose
  • I Need Somebody - Day6
  • Tell Me Why - Three Days Grace
  • etc
Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie

Wenn ich traurig bin höre ich gerne alte emotionale Lieder. Also die sind nicht extrem tiefst traurig wie Billie Eilish, aber die sind halt so "emotional" geschrieben, das es mir hilft mit meinem Kummer fertig zu werden. Z.B. Here Without You Baby von 3 Doors D. oder Coldplay Yellow als Beispiel. – sozusagen dieser Stil aus den 00er Jahre.

Manchmal sind ganz alte Lieder am Start wie z.B. All By Myself von Eric Carmen. Die sind aber Sonderfall und dann breche ich in Tränen aus, wenn ich es mit Kopfhörern oder im Auto auf voller/hoher Lautstärke genieße. Gibt jede Menge alte Titel die mir in solchen Situationen echt gut helfen. Die sind dann auch manchmal um die 5min. lang, dann hat man richtig Zeit dieses Feeling zu spüren.

Finde die Lieder von früher, anders als der heutige Autotune Mist, so viel beruhigender und intensiver. Die wussten damals wie man gute Musik macht.

Nachdem ich dann mit den Tränen meinen Stress und Kummer abgebaut habe höre ich irgendwas Partymäßiges um in Stimmung zu kommen z.B. irgendwas von Avicii.

I bet on losing dogs. Das Lied bricht mir jedesmal aufs neue das Herz.

Deutschrap. Ich versuch mich auf die Tour selbst einfach hochzupushen. Lmao