Tiefgründige Musik?

8 Antworten

Rage - Black and White

Sabaton - Lifetime at War, Cliffs of Gallipoli,

Rammstein - Amour, Mutter, Amerika

Heldmaschine - Heldmaschine, Gammelfleisch, Sexschuss, Kollateral (imo einer der tiefgründigsten und ehrenswertesten Songs überhaupt)

Debauchery - Amimal Holocaust, Killing is our Culture

Das ist meine Top 12 an tiefgründigen Songs. Keine Ahnung ob du das also „schöne Texten" siehst. Für mich hat Tiefgründigkeit nichts mit schönen Texten, und noch weniger wenn man einfach nur von einer schönen, sorglosen und heilen Welt spricht. Tiefgründigkeit hat auch erstmal nix mit Emotionalität zu tun. Tiefgründigkeit ist für mich sowas wie von Gedankentiefe zeugend; zum Wesen von etwas vordringend, es erfassend.

Wirf mal ein Auge auf NDH (neue deutsche Härte - das Genre von Rammstein und Heldmaschine). Dort wimmelt es von tiefgründigen Songs.

Grüße

austauschfrage
Fragesteller

Dankeschön :)

Ne für mich ist Tiefgründigkeit auch nicht die "schöne, heile Welt"

Darf es Englisch sein?

Dann mal die Band Sophia mit Robin Propper Shepard anhören.

austauschfrage
Fragesteller

ja klar :)

Dankeschön, werde ich mir auf jeden Fall mal anhören! :)

Aljosha Konstanty könnte der Künstler sein, den du suchst.

Sehr atmosphärische Ambient Musik macht der.

austauschfrage
Fragesteller

dankee :) Hast du ein Lieblingslied von ihm?