Nachdenkliche Anime Vorschläge?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eventuell einer hiervon:

  • Charlotte
  • Guilty Crown
  • Tokyo Ghoul
  • Death Note
  • [Angel Beats] (bin mir nicht sicher ob der wirklich zur Beschreibung passt tbh)

sollten eigentlich recht gut zur Beschreibung passen.

Lg Tobi

Welchen davon würdest du als Favorit rauspicken? :D

@erenxac

Man werfe einen Blick auf mein Profilbild ^_^

-> Protagonist von Guilty Crown. Gehört zu einem meiner absoluten Top Anime (Charakterwandlung ✓, Drama ✓, Action ✓, Metaebene erkennbar ✓,...)

Woah genau das meine ich! Man sollte von einem Anime so gefesselt sein :D Den werde ich mir aufjedenfall anschauen :D

Charlotte regt definitiv zum Nachdenken an und Shelter, ein 6 Minuten Anime und ein Musik Video, ist wirklich gut und am Ende ziemlich... Ka (Shelter zeigt: es kommt nicht auf die länge an;) und falls du etwas geniales sehen willst dann guck oregairu. man denkt zwar erst "slice of live ,romance?" Aber wirf das übern Haufen denn der Protagonist ist genial und die Charakter Zusammenstellung ist ein Meisterwerk. Nicht dieser heile Welt-Superhelden Müll oder einer der zahlreichen Anime wo es nur darum geht dass irgendetwas besser als die Menschheit ist und die dagegen kämpfen sondern etwas realistisches und trotzdem einzigartiges :D

Vielleicht gefällt  dir ja Black Butler, Aoi Bungaka, Monster, rainbow nisha robucubo u no shichinin oder hunterxhunter. Viel Spaß beim suchten

Danke werde ich haben :D Das schöne dran ist, dass ich erst vor kurzem angefangen habe Animes zu schauen und es hat sich sehr positiv auf mein Leben ausgewirkt... Ich weiß nicht, wie ich es erklären soll, aber ich lerne echt viel und es macht mich einfach glücklich :D Welches von denen würdest du denn als Favorit rauspicken?

@erenxac

Ich würde rainbow nisha robucubo  u no schichinin rauspicken weil der Anime einfach grandios ist, der Name könnte sich ein bisschen komisch anhören aber echt nur empfehlenswert! Und wenn du etwas deepes möchtest dann schaue dir Aoi Bungaku an. Schön das dich Animes so faszinieren!  <3

Alles klar mach ich :D Und ja, danke dass man mit Leuten darüber sprechen kann, :)

Sowas von Higurashi no naku koro ni !!! Hab den gestern zuende geguckt (Brech den Anime nicht ab, er ist am anfang kompliziert aber alles wird sich klären)

Woah dann sollte ich es mir anschauen. Danke! :D

Jaaa ^^

Death note, Black butler und Tokyo ghoul sind meine lieblingsanimes kann die nur empfelen ;)