Musik Produzieren, welche Software für Anfänger?

3 Antworten

FL Studio ist natürlich irgendwo der Standard, wenn es um das erstellen von Beats geht. Abelton ist auch sehr beliebt in der elektronischen Musikszene.

Ich bin selbst eher bei Logic, aber ich fokussiere mich mehr auf das Aufnehmen von echten Instrumenten. Ich habe das ursprünglich mit Pro Tools gelernt, aber ganz ehrlich ProTools ist vielleicht noch zum editieren ganz gut, aber andere DAWs sind deutlich innovativer und auch intuitiver.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schism Tracker. Kostenlos, liefert absolut professionelle Ergebnisse und steht den ganzen aufgeblasenen Riesenprogrammen in nichts nacht.