Musik machen auf Garageband oder andere Apps?

2 Antworten

So einen Beat zu machen ist nicht einfach man braucht wirklich viel Geduld um was anständiges zu bauen.

Natürlich gibt es auch Seiten wie Beatbruecke wo man Beats mit Lizenz kaufen kann

Ein iPhone eignet sich schon Mal besser als ein Android Handy. Da gibt es mehr Möglichkeiten.

Mit Garageband kann man auf jeden Fall schon was machen. Tutorials gibt's genug auf YouTube.

Ich benutze allerdings Cubasis auf einen iPad und bin davon echt begeistert. Das Programm ist das geld auf jeden Fall wert.

Garageband ist glaube ich kostenlos und auch eine vollwertige DAW. Die war bei mir schon vorher drauf.

Dann gibt es noch Fl Studio Mobile für ca 18 €. Das ist auch ganz gut aber ich würde trotzdem eher Cubasis empfehlen.

Woher ich das weiß:Hobby

Vando  20.08.2020, 18:23
So einen Beat zu machen ist nicht einfach man braucht wirklich viel Geduld um was anständiges zu bauen.

Ich behaupte dass das gar nicht schwierig ist und das selbst ich das hinkriegen würde. Entsprechende Challenges das auszuprobieren, nehme ich an. 😁

Vando  20.08.2020, 22:04
@DeepNquieT

Wenn du mir entsprechendes Equipment zukommen lässt, und ne kurze Einweisung mach ich dir das.

DeepNquieT  20.08.2020, 22:14
@Vando

Ich hätte eher erwartet daß du es allein hin kriegst

Vando  20.08.2020, 22:47
@DeepNquieT

Und ich behaupte auch das ich das schaffen würde, aber es geht ja darum, ob das Beat Produzieren einfach ist oder nicht, und nicht darum ob ich mir Equipment kaufen kann oder nicht.

Die Frage die ich mir auch grade stelle ist, wie wollen bzw. können wir entscheiden, ob das Ergebnis ein ausreichend gutes Ergebnis ist oder nicht? Wenn's nur nach unseren persönlichen Geschmäckern ginge, werden wir da gewiss nicht übereinkommen.

DeepNquieT  20.08.2020, 22:57
@Vando

Ich habe einen breit gefächerten Geschmack und würde behaupten dass ich schon erkennen kann was gut ist und was nicht. Sollte nicht nur bumm bumm sein sondern auch was mit Gefühl. Iwas das etwas aussagt. Einfache aneinander Reihungen von Tönen bringen nichts. Und heutzutage kann man da auch viel mit dem Handy oder Tablet machen. Da braucht man gar nicht mehr so viel Equipment

Vando  20.08.2020, 23:06
@DeepNquieT

Ich bin davon nicht überzeugt und würde mir auf jedenfall ein unabhängiges Gremium dazu wünschen.

DeepNquieT  21.08.2020, 00:02
@Vando

Dann Beitrag stellen. Gibt genug Leute hier die Ahnung von Musik haben

Vando  23.08.2020, 20:47
@DeepNquieT

So auf welchen Weg soll ich es dir zukommen lassen?

Es ist ein bisschen mehr geworden als nur ein Beat. Möchtest du es mit oder ohne Gesang haben?

DeepNquieT  23.08.2020, 21:04
@Vando

Kannst mir hier als Mail den Link schicken ? Wie du willst kannst auch beides schicken

GarageBand ist jetzt nicht so geeignet zum Beats machen. Besser, du nimmst FL Studio und holst dir n paar gute Sample Packs. Schreib mir mal auf Insta: paul_b.00

Woher ich das weiß:Hobby – Habe selber ein Jailbroken iPhone & iPad (14.0 & 13.2)