Musik in Ramadan?

4 Antworten

Instrumente sind haram, und wieso fühlst du dich traurig fastest du richtig was sind deine Absichten? Im fasten Monat geht es ja nicht nur ums nicht essen da zählen viele Faktoren wie z.B das spirituelle deine täglichen Gebete,

wie ist dein Denken wie isst du? Das alles und mehr es kommt nicht nur aufs Essen drauf an das magnet Feld spielt da auch eine Riesen Rolle dabei,

Mache es mit richtigen Absichten mein Bruder dann geht alles automatisch voran mach Gebete auch wenn du dein Haus verlässt ein kleines Gebet wie z.B ,, O Allah in deinem Namen schicke ich Frieden zu meiner Schule“ egal wo du hingehst das hat für mich vieles geändert da du mit diesen Wörtern das Magnet Feld der Erde triggerst die Galaxie auch alles mache das und schau wie es voran geht

hoffe konnte dir helfen wenn du weitere Fragen hast melde dich

NEIN: Musik ist NICHT haram, steht auch nicht im Koran! - und der Hadith, der dazu bemüht wird, ist nicht eindeutig!

Dass Musik haram sei, sagen nur Fanatiker, Salafisten, Extremisten und Schlimmere!

Genau das ist ein übel der Musik. Abhängigkeit. Versuche zumindest einmal am Tag, den Drang von Musik mit Qur'an zu ersetzen. Mindestens. es gibt auch schöne anasheed. Nicht nur schön, sondern welche, die dir auch nen gewissen Antrieb geben. N Push. Von redlion zb.

Der Ramadan ist der Monat des Qur'an und der Monat der Veränderung. Also arbeite daran, den Qur'an zumindest Stück für Stück mit deiner Musik zu ersetzen. Platz im Herzen für den Qur'an zu schaffen.