Musik für Kindergardetanz?

3 Antworten

Also ich bin selbst in der Garde und trainiere das Tanzmariechen in unserem Verein. Wir sind sehr zufrieden mit der Musik von Dance-X-Press. Da sind auch immer Kinderlieder als Gardemedleys mit dabei. Hits für Kids heißen die glaube ich. Die hören sich auch alle sehr gut an. Oftmals gibt es da auch ein Junges Deutschrock-Medley, das ist vielleicht etwas moderner. Bei den CDs dürftest du eigentlich fündig werden. Ansonsten schau dich mal bei den Konfetti-Dancing CDs um. Bei triple-dat.de gibt es auch noch andere gute Anbieter. Da kannst du dir überall auch gleich Hörproben anhören. Oder schau mal bei Dance-fit.de Wir sind sie gesagt sehr zufrieden mit Dance-X-Press und auch mit Konfetti Dancing.
LG Anna

Mitschele1996
Fragesteller

Huhu hast du da evtl. paar Lieder wo du mir schicken könntest?

secret11girl  15.05.2018, 22:38

Leider kann ich dir die Lieder nicht schicken, aber du kannst dir dort wie gesagt Hörproben anhören, wo viel vom Lied ersichtlich ist. Weiter kann ich dir leider nicht helfen😅🤷🏼‍♀️

Was willst du denn machen? Brauchst du einfache Musik zum mitsingen, tanzen, Theater oder Weiterbildung?

Wie wärs mit Musik aus aller Welt oder von alten Kulturen und erzählst mit passender Musik etwas über die jeweilige Kultur. Asien, Indien Russland Indianer und vieles mehr. Dazu verkleiden ist auch immer interessant
World Musik ist auch leicht zu finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer, kreativer Musik in fast allen Genre
Mitschele1996
Fragesteller

Nein sollte Gardemusik sein, die aber nicht so schnell ist und was für Kinder ist

najadann  19.04.2018, 20:41
@Mitschele1996

Naja, Gardemusik würde ich nicht mal Erwachsenen zumuten, geschweige denn Kinder :-)

Mit Noten haben sich die Leute ganz schön komisch.

Einerseits verständlich. Komponieren und vielleicht sogar mehrstimmiges Setzen sind nicht ganz ohne.

Ich würde ein Musikgeschäft in deiner Nähe empfehlen. Die können auf jeden Fall Notenbücher (am besten mit Ringheftung) organisieren - wenn sie nicht sogar schon was passendes da haben.