Musik für ganz besondere Momente?

9 Antworten

Allgemein für Sport und Wettkampf immer wieder gut geeignet:

GOLDEN EARRING - "Yes! We're On Fire"

https://youtube.com/watch?v=rjxTWo23ig8

44BiGLBiGL44
Fragesteller

Super! Definitiv in meiner engeren Auswahl!

Vielen Dank!

Pirates of the Caribbean

https://youtube.com/watch?v=yRh-dzrI4Z4

44BiGLBiGL44
Fragesteller

Ein cooles Lied und ich würde es nehmen wenn es nicht schon so verbraucht wäre... Das läuft bei fast jedem unserer Turniere  in jedem 20. selbstgeschnitten film und jeder verbindet es (natürlich) mehr mit Piraten als mit einem  Reitverein.

Aber vielen lieben Dank für deine Antwort! ☺️

Hmmm, schwierig, hier einen bestimmten Song zu nennen. Thematisch passen da viele Lieder rein. Generell ist es ohnehin hilfreich, das Video vorab zu schneiden, damit man die Länge des benötigten Audiotracks erhält. Bei längeren Shows kann man dann auch mehrere Lieder aneinander hängen.

Beim Stichwort "Epische Musik" fällt mir spontan Thomas Bergersen ein. Da sollte man ruhig mal mehrere Songs durchhören. Viele sind sehr heftig und passen eher nicht in Dein Vorhaben, aber einige passen sehr gut. Die Musik kannst Du Dir bei Youtube "runterladen", Tools für Deinen Browser gibts ja dafür. Bei Fragen dazu einfach noch mal melden.

 Hier mal ein Beispiel :

https://youtube.com/watch?v=vVezbVxp2Pw

44BiGLBiGL44
Fragesteller

Das Lied bzw der Komponist ist schon ganz gut aber doch eine Spur zu dramatisch... Immerhin sind wir ein Dorfverein nicht die Nationalmannschaft... vielleicht eher was mit Text und etwas moderner (wir sind lauter Jugendliche), das Lied kommt schon sehr sehr episch daher..  Vielleicht war das auch der falsche Ausdruck... Irgendwas für siegermomente brauch ich...

Videos schneide ich in der Regel zur Musik damit die Übergänge zum Takt und das Bild zum Ton passen. Vieeomaterial hab ich genug um ein paar Minuten zu füllen :) das Lied muss ja auch nicht zwingend ganz verwendet werden.

 vielen Dank  aber für deine ausführliche Antwort !

-Save Tonight, Closing TImes

44BiGLBiGL44
Fragesteller

Vielen Dank, das Lied kommt auf jedenfall in die engere Auswahl!