Musik( Fach)?

1 Antwort

Hallo Bashir,

die Intervall-Zeile ist fehlerfrei.

Im Intervall-Ring ist Dir allerdings ein Fehler unterlaufen: Wenn die Seite richtig steht, ist bei 9 Uhr ein Quartsprung aufwärts (4↑). Du hast geschrieben c'' g'', richtig ist jedoch c'' f''. In der Folge hast Du die Intervalle wieder richtig geschrieben, es hat sich dadurch jedoch alles um einen Ton nach oben verschoben. Wenn Du das korrigierst, ergibt sich am Ende im blauen Feld 3↑.

LG
Arlecchino

Bashir1
Fragesteller

Ich verstehe nicht was soll ich jetzt genau ausbessern nur diesen blauen Kasten statt 2 3?

Arlecchino  21.11.2020, 16:31
@Bashir1

An der Stelle, an der 4↑ steht, hast Du c'' --> g'' geschrieben (das ist der 13. Ton). Es muss jedoch c'' --> f'' heißen. Somit lauten die letzten Töne: f'' - g' - d'' - d'. Das ergibt am Ende 3↑ zum Ausgangston.

Es war klug, die Aufgabe mit Bleistift zu schreiben, das würde ich auch immer so tun.