Musik eines YouTube Videos abspielen in Gottesdienst?

Es geht um einen nicht öffentlichen Gottesdienst in der Trauerbegleitung. Darf ich ohne, die Urheberrechte zu verletzen, die Musik eines Videos abspielen?

germanils  18.02.2021, 13:43

Kannst Du bitte eine vollständige Frage stellen und erklären, worum es genau geht?

Renalina
Fragesteller

Es geht um einen nicht öffentlichen Gottesdienst in der Trauerbegleitung. Darf ich ohne, die Urheberrechte zu verletzen, die Musik eines Videos abspielen?

4 Antworten

Das geht nur, wenn ihr dazu eine GEMA-Lizenz habt. Außerdem muss der Videorechteinhaber zustimmen.

Eigentlich ist das eine geschlossene Veranstaltung.

Schau mal, ob dir das hier weiter hilft:

https://eventfaq.de/geschlossene-veranstaltung/

Renalina
Fragesteller

Gar nicht so einfach, was eine geschlossene oder öffentliche Veranstaltung ist. Das muss ich erst noch eruieren. Aber Danke, das hilft mir schon weiter!

riskant!

würde ich mich nicht trauen!!!!!!!!