Musik bei Youtube runterladen?

3 Antworten

Auf YouTube gibt es NUR Videos. Wenn nur ein Cover angezeigt wird, dann ist es eben ein Video mit Standbild.

Crusader67
Fragesteller

Ja, schon klar. Aber ich dachte es gäbe eine Möglichkeit NUR die Musik quasi rauszufiltern und als FLC runterzuladen.

DjTilDawn  07.03.2024, 20:08
@Crusader67

Grundsätzlich gibt es ja gar keine offizielle Möglichkeit von YouTube etwas herunterzuladen. Neben dem moralischen Aspekt halte ich das auch zivilrechtlich für kritisch. Mehr Hilfe kann ich zu dem Thema nicht geben.

Crusader67
Fragesteller
@DjTilDawn

Naja, letztendlich machen es viele Leute und ich meine rechtlich ist es nicht ganz klar. Ein ganzes Video runterzuladen ist ja sehr einfach.

Es gibt einfache Online Webseiten wo du einfach nur den youtube link reinkopierst dann kannst du unten auswählen ob du das video oder nur die Musik in einer bestimmten qualität runterladen willst:

(Das Audio-Format opus oder m4a sollte auf allen gängigen playern auch abgespielt werden können)

https://de.savefrom.net/1-youtube-downloader-549ib/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Crusader67
Fragesteller

Danke. Aber da geht es nur das Video runterzuladen und nicht nur die Musik als FLC.

Es gibt jede Menge Online Converter wo man Video in Audiodateien (mp3, wav, aif, ogg oder andere Formate) umwandeln kann. Einfach das downgeloadete Video dort uploaden, konvertieren, fertig...

Crusader67
Fragesteller

Ich habe bisher keine solche Seite gefunden, wo man Musik in FLC runterladen kann, sonst hätte ich die Frage hier nicht gestellt.