Musik bei Bluetooth durch smartphone rauscht. Wie kann ich das abstellen?

1 Antwort

Würde mich über eine ganz schnelle hilfe freuen.

Ich fürchte da muss ich Dich enttäuschen.

Das 'Rauschen' dürfte durch die Datenkomprimierung auf der Bluetooth-Strecke bedingt sein. Und das wird leider 'unsichtbar' zwischen den Komponenten ausgehandelt.

Versuche doch mal unterschiedliche Komprimierungen des gleichen Musikstücks auf dem Smartphone. Vielleicht hilft dass.

Abhilfe könnte vielleicht ein anderer Bluetooth-AUX Empfänger schaffen, wenn das Autoradio einen AUXin-Anschluss hat.