Musik von nur einer App auf Bluetooth Lautsprecher abspielen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welches Audiosignal wann wo ausgegeben wird, liegt an der Programmierung der jeweiligen App.

Grundsätzlich ist das Überlagern von Audiodaten auf den meisten Smartphones möglich. Einfaches Beispiele sind, dass ein Alarmsignal jegliche Musik überlagert oder bei einem Rufzeichen gerade laufende Musik leise im Hintergrund bleibt.

Für gewöhnlich sind die meisten Apps so angelegt, dass sie die Audioausgabe explizit beanspruchen. Der Nutzer soll das nicht ändern dürfen.

MatthiasHerz  31.05.2020, 09:10

Vielen Dank für den Stern.

Sowas geht leider nicht. Ist das wirklich so schlimm?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GustavoFrink
Fragesteller

Nein, so schlimm ist es nicht. Es ist eben nur etwas nervig.