Musik auf eine CD brennen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Probierst mit deinem externen Gerät einfach aus

Brennen können auch on Board tools Wie Windows media player

Wenn dein externes Laufwerk nicht brennen kann sagt dir der Computer das schon...

Machs einfach wie folgt:

1. Lege eine Leere CD/Rohling in den Brenner

2. Es kann sein dass sich sobald die CD "in Fahrt" gekommen ist, gleich ein Fenster öffnet was dich fragt wie du mit leeren Datenträgern umgehen willst. Wähle hier Windows Mepia player aus.

Falls sich kein Fenster öffnet, öffne einfach selbst den Windows Media player

3. Im Vollbildmodus des Programms siehst du auf der rechten Seite oben drei Reiter, wähle hier den mit der Bezeichnung "Brennen". Hier kannst du nun per drag and Drop oder copy/paste songs einfügen die du brennen willst, wenn du fertig bist drücke einfach auf brennen. Und fertig

Beachte! Auf einen Rohling passen nur 80min Musik wenn du diesen als 'AudioCD' brennst.

Um Musik zu brennen müssen die Titel irgendwo auf deiner Festplatte sein, du kannst also keinen Spotify oder Youtube link in die Brennliste einfügen!

um Musik herunterzuladen brauchst du einen Youtube to MP3 converter oder ähnliches in der Art

Woher ich das weiß:Hobby
starboy101
Fragesteller

Danke für deine Mühe, ich schätze das wirklich sehr.

Probier es einfach mit dem externen Teil. Entweder es geht oder auch nicht.

starboy101
Fragesteller

Was genau muss ich dann machen? Welche Programme muss ich benutzen? Ich habe leider keine Computer Erfahrung.

koofenix  25.03.2024, 20:22
@starboy101

Ein Programm, welches CD brennen kann und auf deinem Computer funzt. Ich nutze Brasero unter Linux.

Wenn das ein externer Brenner ist, dann geht das.

Ich verwende "Nero burning Rom" dafür.

Keine Ahnung, ob es das überhaupt noch gibt.

Mit einem Player wird es nichts, da brauchst du schon einen Brenner.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Elektronik studiert, Abschluss als Dipl.-Ing.
starboy101
Fragesteller

Es ist glaub ich doch kein CD Player. Es ist so ein flaches Teil, dass man am Laptop anschließen kann und nur dort benutzen kann.

odine  25.03.2024, 20:02
@starboy101

Vielleicht ist es ein CD-Brenner, gibt es ja auch als Player/Brenner. Dann brauchst du nur noch entsprechende Software und schon kannst du es ausprobieren.

starboy101
Fragesteller
@odine

Ja, könnte sein. Ich habe die Verpackung von dem Teil gefunden, aber irgendwie steht nirgendwo drauf ob es ein Brenner ist. (Falls du dich gewundert hast, warum ich nicht genau weiß, was es für ein Teil ist)

odine  26.03.2024, 09:37
@starboy101

Meistens gibt es eine Typenbezeichnung, die kann man dann im Internet suchen.