Musik arrangieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht für eine Schulaufführung. Sollte es brauchbar sein, solltest Du froh und dankbar sein, wenn es überhaupt gespielt wird. Und die Band könnte schließlich ebenfalls auf die Idee kommen, dass Du jedem Musiker ein Honorar zahlen müsstest, weil sie dein Arrangement spielen...

Aber es sollte kein kommerzielles Konzert sein.

Hast du es aus Spaß gemacht also freiwillig?

Im Nachhinein Geld verlangen ist ein bisschen spät.

Wenn man vorher nicht weiss, was es für eine Mühe kostet, ist das Verlangen zwar nachvollziehbar, aber zu spät.

Geschäftliche Dinge muss man immer vorher klären. Um nicht ausgebeutet zu werden.

LG 🌅

Ich verlange doch auch kein Geld. Und ich habe schon viele Lieder umgeschrieben fürs Akkordeonorchester und für unsere BigBand aus Meißen. Freu dich, wenn es überhaupt gespielt wird. Bei Hold The Line und auch Let Me Entertain You ist es so. Wird beides gespielt. Und in der BigBand werden auch diverse Titel gespielt, die ich für die BigBand erarbeitet habe.