Musicaldarsteller werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das erfordert eine Schauspieler-Ausbildung an einer Schauspiel-Schule. Dort lernt man singen, tanzen und auch Schauspielern. Ob man danach Musicals oder andere Genres spielt, ist egal, da es den Beruf "Musicaldarsteller" so gar nicht gibt. In Deutschland werden Darsteller meist so bezeichnet wenn sie nur Musicals spielen. Und natürlich sollte man eine große Portion Talent mitbringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Singen können sollte man zumindest schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuch´von einer passenden Schauspielschule aufgenommen zu werden. Allerdings gibt es da immer die große Hürde der Aufnahmeprüfung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – bin Jurist