Musical Lieder zum Kopfstimme üben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie ist deine Stimmlage?

♂?

♀?

Was gefällt dir (was willst du singen)?

Falls ♂, probier mal 'Alone' von den BeeGees - das wird Falsett gesungen.

VampirFranzi
Fragesteller

Ich bin weiblich und meine Bruststimme hat einen Umfang von D3 bis zum E5 und in der Kopfstimme singe ich bis zum A6 😊

Pauli010955  13.05.2018, 09:52
@VampirFranzi

siehste, geht schon nicht mit Alone.

Aber da hab ich was für dich:

(auch YouTube)

Olivia Newton-John - Xanadu. Da kannst dich austoben. :-)

Viel Erfolg.

Auch Cats, Hair ...

Hai,

das ist so nicht zu beantworten, denn es geht auch um den Stimmumfang (sowohl der Wunschlieder als auch um dein Stimm-Vermögen); weiter ist der 'Umschaltbereich' wichtig, also der Bereich des Umschaltens von Brust- zu Kopf-Stimme, und umgekehrt.

Ruf doch die Musicals auf Youtube auf und singe mit - noch Fragen?