Kopfstimme weg!?

3 Antworten

hat doch jeder, das ist einfach ein aussetzer, passiert, sodass man kaum stimmen wahr nimmt. empfinde ich sogar als gut wenn ich mir den schrott manchmal anhören muss.... aber geht vorbei. das ist kein hörschaden, wenn du das meinst

sofern das nicht durch die hier bereits genannten Tipps weggeht, würde ich zum Besuch eines Arztes raten. Möglicherweise ist etwas mit deinen Stimmbändern nicht in Ordnung oder aber auch eine Schilddrüsenunterfunktion kann die Stimme verändern.

Trinken, Stimme aufwärmen, lüften, gerade Körperhaltung, weniger hohe Noten singen, weniger Nervosität, falls du rauchst damit aufhören, mehr Ideen habe ich nicht, ich denk aber nicht, dass eine Kopfstimme weggehen kann, eher hohe Töne schwierig werden