Mundspülung nach Weisheitszahnop, Vorschläge?

4 Antworten

Besorg dir die Spülung in der Apotheke. Falls sie verschreibungspflichtig ist besorgst du dir halt noch mal ein Rezept.

Du kannst deinen Zahnarzt aber auch fragen, ob er dir Alternativen nennen kann. Das macht der bestimmt.

Hol dir eine Mund/Gurgel lösung/spühlung mit Jod. Betaisodona, Betadine, wie auch immer jene Spühlung mit Jod in jenem Land heisst wo du wohnst. Apotheke weiss bescheid und ist nicht verschreibungspflichtig.

Soll am besten wirken, so mein Zahnarzt, und bei der zweiten OP gab es tatsächlich keine Probleme, als nach jeder Zigarette mit jenem Produkt gespühlt wurde.

Mein Doc meinte, Jod tötet mehr ab wie Chlorhexidine, welches auch als Spühlung gäbe.

Warum nimmst du Chlorhexamed nicht einfach weiter? Das kann man immer benutzen und es ist ja auch genau für solche Fälle gedacht.

Eine gute und preiswerte Alternative ist Salbeitee.

Den empfiehlt sogar mein Zahnarzt.