Multimedia Dose finden?

3 Antworten

Die ist normal im Wohnzimmer montiert

Hast Du denn überhaupt eine?

Diese "Multimediadose" haben nur WOhnungen für gewöhnlich, wenn sie einen Kabelanschluß besitzen

EliasWill
Fragesteller

Also ich wohne erst seit 3 Jahren dort, ich dachte ich hätte keine und hab Vodafone beauftragt ein Kabelanschluss zu legen und die sagten mir das ich bereits eine Hausanschluss habe.

MichaelSAL74  10.08.2021, 13:36
@EliasWill

MOMENT Hausanschluß ist nicht gleich Multimediadose in der Wohnung

Ich kenne genügend (Mehrfamilien)Häuser, die einen Hausanschluß besitzen, aber n och keinerlei Anschlüsse in die Wohnungen liegen haben

EliasWill
Fragesteller
@MichaelSAL74

Wer muss das denn machen? Also wie kann ich das überprüfen.

MichaelSAL74  10.08.2021, 13:43
@EliasWill

Du weißt wie eine Multimediadose aussieht? Findest Du keine in der Deiner Wohnung, dann liegt da kein Anschluß

Wenn Du einen Kabelanschluß ordest, dann kommt eben ein Techniker von vodafone raus und installiert diesen, ist in den normalen Anschlußgebühren von einmalig 80€ oder wie viel es aktuell ist beinhaltet

die multimediadose ist eine kabelanschlussfernsehdose. diese ist allerdings mit einem 3. anschluss mit gewinde (F-Anschluss) vershen.

https://www.amazon.de/Axing-SSD-4-00-Twin-Dose-Antennen-Steckdose-Wei%C3%9F/dp/B002BZI84M/ref=asc_df_B002BZI84M

das ist jetzt mal ein exemplar fürs satelitenfernsehn, aber die multimediadose sieht praktisch genauso aus. oft hat sie aber auch nur einen F Anschluss. aber dann hast du schon mal einen anhaltspunkt.

habt ihr überhaupt im haus einen kabelverstärker?

https://www.unitymediaforum.de/threads/29377/

wenn nein, muss so wie so der techniker kommen.

lg, anna

Dort wo Strom, Wasser und ggfs. Gas ins Haus kommen.