Müssen wir jetzt echt alle vegan leben, weil das mehr Sinn ergibt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Müssen wir jetzt echt alle vegan leben, weil das mehr Sinn ergibt?

Nein. So einfach ist das.

Du darfst eine Reizreaktion nicht mit der Fähigkeit verwechseln Schmerzen zu empfinden. Das kannst du dir ähnlich wie die Sicherung beim Herd vorstellen, der sich manchmal ausschaltet, weil er sonst überhitzt. Das bedeutet aber nicht, dass der Herd ein Bewusstsein hat.

Außerdem werden durch Tiere viel mehr Pflanzen vernichtet, da die verzehrte Pflanze nicht eins zu eins in Fleisch umgesetzt wird. Die Faustregel ist hier 1:7. Und das bezieht sich auch nur auf den für den Menschen essbaren Teil der Pflanze. Siehe hier:

Bild zum Beitrag

Oder siehe hier:

Bild zum Beitrag

 - (Tiere, Pflanzen, vegan)  - (Tiere, Pflanzen, vegan)
AdvanPadawan
Fragesteller

Doch nach dem ich das gelesen habe, was die Gemüsepflanzen alles fühlen können, würde ich definitiv eine Autoscheibe einschlagen um sie zu retten! #JedesWesenIstLeben

Sind wir in der Lage Essen lecker genug zuzubereiten, dass es auch ohne Fleisch gut schmeckt?

Darauf gibs nur eine Antwort und die lautet: JA! Es gibt so viele Gerichte die von Grund auf schon immer vegetarisch bis vegan waren und wo man sich nie Gedanken drüber gemacht hat. Oder wo man nur 1-2 Zutaten austauschen muss und diese sind vegetarisch oder vegan und schmecken trotzdem sehr gut.

Ich sehe in dem Fleischlosen Dasein keinen Sinn und bleibe bei Artgerechter Ernährung.

AdvanPadawan
Fragesteller

Respekt das lobe ich mir! Fleisch essen ist kein Crime!

Bodhgaya  17.12.2023, 21:11

Haben nicht genug Fläche alle von artgerechtem Fleisch zu ernähren. Und selbst wenn, dann wäre das Potenzial dieser Fläche ungenutzt.

AdvanPadawan
Fragesteller
@Bodhgaya

Haben auch nicht genug Wälder und Wiesen um sie zu essen?!

Bodhgaya  17.12.2023, 21:51
@AdvanPadawan

Man muss einfach die Felder nehmen auf denen Tierfutter angebaut ist & das Angebaute direkt verzehren. Das würde reichen, da schon jetzt viel mehr Ackerfläche für Tierfutter verwendet wird.

vegan Ieben ergibt nicht mehr sinn,

das einzige, was sinn ergibt, ist nachhaItig Ieben

dazu gehört beispieIsweise auch, die vermehrung der menschheit einzuschränken

dies ist nicht der pIanet der menschen, die erde gehört aIIen

veganismus für aIIe Iäuft auf den verIust fast aIIer natur und aIIer nutztierarten und den verIust aIIer hochaIpinen regionen hinaus

natürIich schmeckts auch fIeischfrei und ebenfaIIs frei des industriegeschmacks, deren diktat sich die meisten veganer kritikfrei aufdrücken Iassen