Müssen wir die Pizza jetzt noch annehmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nö das ist unverhältnismäßig lange

würde wenn’s sonst immer okay war freundlich die Zahlung und Annahme verweigern

Chumacera
Fragesteller

Danke für deine Antwort! 🙂

Urlewas  09.08.2020, 20:32

Freundlich auf jeden Fall - der Bote kann ja wahrscheinlich nix dafür...

Chumacera
Fragesteller

Soeben kam die Pizza - nach fast drei Stunden. Wir haben dem Fahrer erklärt, dass wir die Pizza genau deshalb nun nicht mehr möchten und dann war auch schon alles okay, er meinte, gut, dann würde er sie halt wieder mitnehmen.

Lange Wartezeit

Bringt der Lieferbote dem hungrigen Kunden das Essen erst eine Stunde nach der Bestellung, so darf dieser nicht einfach die Annahme verweigern, weil er inzwischen anderweitig bestellt hat. Einen Rechtsanspruch auf eine pünktliche Lieferung gibt es nicht. „Der Verbraucher sollte in dem Fall unter Zeugen bei dem Lieferdienst anrufen, sich nach seiner Bestellung erkundigen und gegebenenfalls eine Frist zur Lieferung setzen“

https://www.morgenpost.de/ratgeber/article207682841/Zu-kalt-zu-spaet-Verbraucherrechte-beim-Pizza-Bestellen.html

Chumacera
Fragesteller

Die Pizza kam soeben - nach drei Stunden. Wir haben dem Fahrer erklärt, dass wir sie nun nach drei Stunden Wartezeit nicht mehr annehmen wollten und es war überhaupt kein Problem.

Ich würd se trotzdem annehmen. Hat man schonmal was fürs Frühstück.