Müssen sich intensivtönungen rauswaschen?

5 Antworten

Eine Tönung impliziert immer, dass sie nicht permanent ist, im Gegensatz zur Färbung. Das bedeutet aber nicht, dass Tönungen rückstandslos ausgewaschen werden können.

Größtenteils waschen die sich aus, manche Farben, vor allem Rottöne, sind aber sehr hartnäckig und wenn du auf blondem Haar tönst kann es auch passieren dass die Haare davon zum Teil dauerhaft einen Stich der Farbe haben. Auch sehr kaputtes Haar kann die Farbe intensiver aufnehmen als gewollt.

nein, meistens nicht, umso weiter es von deiner jetzigen farbe weg ist, umso mehr bleibt es meistens, z.b. bei blond auf braun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – nur erfahrung

Die meisten lassen sich gut auswaschen. Dauert halt nh bisschen

Meistens schon, aber nicht immer. Darum Intensivtönung!