Müssen Noten aus einem Studium(Abbruch) beim Wechsel zu einer Ausbildung vorgewiesen/angegeben werden?

3 Antworten

Du willst für Dich mit schlechten Noten werben? ^^

Natürlich erwähnst Du im Lebenslauf die Studienzeit.

Du legst Dir schonmal zurecht,was Du antwortest,warum Du das Studium abgebrochen hast.Du kannst schlechte Noten einräumen,kannst aber auch einen anderen Grund angeben.

Verlangt werden,Dein Abschlußzeugnis,bzw.sinnvoll wären Praktika,bzw.Nachweise über sonstige Qualifikationen,wenn diese für Deine Ausbildung relevant sein könnten.

Es müsste doch genügen wenn Dir die hochschule bestätigt, dass Du in der zeit vom bis , das studienfach belegt hasstest und aus persönl. Gründen das Studium abgebrochen hast.

Sicher können sie dich fragen.

Beilegen würde ich kein Unizeugnis oder was du da bekommst.