Müssen Erdbeersamen und Samen von Fleischfressenden Pflanzen zunächst einer Kälte behandlung ausgesetzt werden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fleischfressende Pflanzen

  • Ja sind Kaltkeimer (benötigen draussen Frost, alternatuv geht drinnen auch Kühlschrank),
  • zudem Lichtkeimer (nach Aussaat nicht bedecken, allenfalls minimal damit sie nicht austrocknen, absonsten andrücken)
  • Sie können auch durch Teilung (seitliche Triebe abtrennen) sowie Stecklinge (Blatt mit einem Stück Stil abschneiden)
  • Details findest Du hier https://www.gartenjournal.net/fleischfressende-pflanzen-vermehren

Erdbeeren

gschyd  10.07.2018, 21:13

Merci für den Stern