Müssen Eltern Privatschule für Berufsausbildung zahlen?

2 Antworten

Der Vater muss dem Kind Unterhalt zahlen. Der steht dem Kind zu.

Er muss ihm aber keine 'Ausbildung nach Wahl' finanzieren. Er KANN, wenn er möchte. Muss er aber nicht. Ich würde dem Sohn raten arbeiten zu gehen und zu sparen oder alternativ einen offiziellen Darlehensvertrag mit ihm schließen, der ihn verpflichtet die Summe, wie bei einem Kredit, zurückzuzahlen.

Ansonsten... wenn die Mutter unbedingt möchte, dass er genau diese Schule besucht, dann soll sie es auch finanzieren.

Der Vater muss den gesetzlich geregelten Unterhalt zahlen. Mehr nicht. Alles andere ist Privatvergnügen vom Junior. Wenn er sich eine teure Privatschule aussucht, muss er selber schauen, wie er sich das finanziert.