Müssen die Protektoren beim Motorrad fahren über oder unter den Pulli bzw. dieJacke?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um Verutschen zu verhindern sollten Protektoren möglichst nah am Körper sein. Es spricht nichts dagegen eine Fleece-Jacke drunter anzuziehen, aber es wäre seltsam einen lockeren Hoody unter eine Protektorenweste zu ziehen.

Hast du eine Protektoren-Weste? Unter die Jacke anziehen.

Wenn du eine Motorradjacke hast, sind die Protetoren oft eingearbeitet oder wenn sie lose mitgeliefert werden gibt es Fächer an der Innenseite der Jacke.

Die Protektoren befinden sich in Taschen in der Motorradjacke.

Freizeitjacken und Pullover sind mangels Abriebschutz ungeeignet.

Ich trage Motorradkleidung. Da sind die Protektoren bereits in den dafür vorgesehenen Taschen Integriert. Also in der Jacke und der Hose.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4